Pantone Rausch

Weingut August Kesseler

Das Rheingauer Weingut, das von August Kesseler erfolgreich geführt wird, gehört national wie auch international zu den deutschen Spitzenweingütern. Besonders durch seine herausragenden Pinot Noirs hat sich das Weingut einen Namen gemacht.

Im Rahmen des Redesigns wurde ein neues Corporate Design entwickelt. Die Etiketten und Kapseln der Rieslinge und Pinot Noirs differenzieren sich durch 16 Pantone-Farben. In Reihe gestellt ergibt die Farbauswahl einen Farbverlauf, der von intensiven bis hin zu gedeckten Tönen geht. Die Initialen „AK“ sind als Relief auf die Etiketten und Kapseln gedruckt sowie auf den Briefbögen zu finden.

Ziel des neuen Corporate Designs war es eine jüngere Zielgruppe für das Weingut zu gewinnen und dabei die Stammkunden zu behalten. Dies ist mit der neuen Ausstattung gelungen.

Ausgezeichnet wurde die Arbeit mit einem Red Dot sowie mit einem DDC Award.
Entstanden bei Fuenfwerken Design AG.