• Ortswein Gutswein Etikett auf Weinflaschen für das Weingut Arnold
  • Bocksbeutel Etikett für das Weingut Arnold
  • Ansicht dreier Weinflaschen mit Etikett für das Weingut Arnold
  • Weinflasche mit Veredelung des Logos mit Relieflack und Heißfolie für das Weingut Arnold
  • Veredelung des Logos mit Relieflack und Heißfolie für das Weingut Arnold

Tradition trifft Moderne

Das VDP Weingut Arnold ist seit 1673 im Weinbau tätig und seit jeher bestrebt, höchsten Weingenuss zu erzeugen. Für dieses geschichtsträchtige Weingut wurden ein neues Logo sowie eine moderne Etikettenlinie entwickelt, die die Tradition trotzdem noch in sich trägt.

 

Das neue Logo spiegelt die Philosophie der beiden Inhaber Diana und Bruno Arnold wider: zukunftsorientiert, traditionsbewusst und offen. Die Welle, die auf den bisherigen Etiketten als grafisches Merkmal eingesetzt wurde, sollte auch auf den neuen Etiketten erscheinen. Aus der bisherigen linearen Welle wurde eine grafische Form, die sich aus vielen einzelnen Wellen zusammensetzt und somit Dynamik ausstrahlt. Durch den Relieflack kann man dieses Wellenspiel auch haptisch erleben.  Das neue Farbspektrum unterteilt die Weine in Orts- und Gutsweine sowie erste Lage und große Lage.

 

Durch den Einsatz eines zeitgemäßen Logos, die Neuinterpretierung der Welle hin zur grafischen Form und die Nutzung von Farbe wurde das traditionsträchtige Weingut gekonnt in die Moderne transformiert.

 

Date